|
|
|
|
|
Deutscher und französischer Titel |
Untertitel |
Autoren |
in Ausgabe: |
Limelight und der Verlag Ciné-fils | Limelight et les Editions Ciné-fils |
|
Abela |
Emmanuel |
SLL audiovisuell 4/94 |
The Family of Man |
Edward Steichen |
Back |
Jean |
SLL audiovisuell 2/94 |
Paradies mit Tücken. Über Freud und Leid im Kinoland Frankreich | Tout ce qui brille n’est pas or. Des heurs et des malheurs rencontres en France, pays du cinéma |
|
Barbian |
Frank |
SLL audiovisuell 4/94 |
Einige Anmerkungen zu den versunkenen Filmschätzen im Mitteldeutschen Industrierevier | Remarques sur les trésors cinémato-graphiques en disparation dans le bassin industriel du centre de l’Allemagne |
|
Bolbrinker,
Stutterheim |
Niels,
Kerstin |
SLL audiovisuell 1/96 |
Bürgernahes Fernsehen als bürgerschaftliches Instrument | Télévision de proximité, outil de citoyenneté. |
Maison des Cultures Frontiéres Freyming |
Brabant |
Francis |
SLL audiovisuell 2/94 |
Filme sind keine Flugzeuge | Ne pas confondre aéronautique et cinéma |
Fragen an Michel Piccoli |
Buss |
Silvia |
SLL audiovisuell 2/95 |
Kulturelle Identität und kommerzieller Erfolg: Das spanische Kino im europäischen Kontext | Identité culturelle et réussite commerciale: Le Cinéma espagnol dans le contexte européen |
Carlos Saura zum spanischen Film |
Buss, Spallek |
Silvia, Waldemar |
SLL audiovisuell 4/94 |
Ein wenig träumen sollte man schon noch dürfen | On peut toujours rêver, non? |
Gordian Troeller |
Conrath |
Martin |
SLL audiovisuell 2/94 |
Das Gesetz, das man “Tax-Shelter” nennt | Loi dite Tax-shelter |
|
Daleiden |
Guy |
SLL audiovisuell 2/94 |
EAVE Alpen/Rhein. Erste Veranstaltung in Arc et Senans | EAVE Alpes/Rhin. Première session à Arc et Senans |
|
Dené |
Laurent |
SLL audiovisuell 1/95 |
Der Anruf aus Hollywood … | Allô Holly …? Hollywood ?! |
|
Eicher |
Andreas |
SLL audiovisuell 1/95 |
Documentary Forum Amsterdam. Ort der Ernte? Ort der Saat! | Documentary Forum Amsterdam. Venus non pas pour récolter, mais pour semer! |
|
Frickel |
Thomas |
SLL audiovisuell 1/95 |
Förderentscheidungen der 1. Sitzungsperiode 1994 |
|
Fuchs |
Christian |
SLL audiovisuell 2/94 |
Kulturelle Filmförderung. Erfahrungen des ersten Jahres mit neuen Richtlinien | Soutien à la production cinématographique. Bilan de la première année régie par les nouvelles directives |
|
Fuchs |
Christian |
SLL audiovisuell 4/94 |
Stilles Wachsen – Lentement mais sûrement |
Filme der Kulturellen Filmförderung |
Fuchs |
Christian |
SLL audiovisuell 1/95 |
Geschäftsstelle der Kulturellen Filmförderung. Mehr Arbeit, wenig Geld, kaum Personal | Siége du Fonds de soutien à l’Audiovisuel. Travail exorbitant, argent fuyant, personnel inexistant |
|
Fuchs |
Christian |
SLL audiovisuell 2/95 |
Neue Schnittstelle. Die fraktionsübergreifende Arbeitsgruppe “Kino und audiovisueller Bereich” beim Europäischen Parlament | Un nouveau relais. Intergroupe Cinéma et Audiovisuel du Parlament Européen |
|
Gehrmann |
Kathrin |
SLL audiovisuell 1/95 |
Preisgekröntes und Serien-mäßiges: der Produktions- und Atelierbetrieb Telefilm Saar | production en série et films couronnés: Travail en atelier et production chez Telefilm Saar |
|
Grosch-Wolf |
Gertrud |
SLL audiovisuell 4/94 |
Label Video |
Video les Beaux Jours auf France 3 |
Heck |
Georges |
SLL audiovisuell 2/94 |
Video les Beaux Jours. An allen Fronten des audiovisuellen Schaffens | Video les Beaux Jours. Sur tous les fronts de la creation audiovisuelle |
|
Heck |
Georges |
SLL audiovisuell 1/95 |
Kinemathek im Ruhrgebiet | La Cinématheque de la Ruhr |
|
Hoffmann |
Paul |
SLL audiovisuell 1/96 |
En avoir (ou pas) |
|
Hurst |
Heike |
SLL audiovisuell 1/96 |
La Cinématheque Municipale de Luxembourg. Archiv und Attraktionen | La Cinématheque Municipale de Luxembourg. Archives publiques |
|
Jung |
Uli |
SLL audiovisuell 1/95 |
Von der Entdeckung der eigenen Bilder | A la découverte des ses propres images |
Medienstudio an der Gesamt-schule Bellevue |
Kempf |
Stefan |
SLL audiovisuell 2/95 |
Verschwörung für positive Taten. Die Produktions-gesellschaft Cosa Nostra | Une conjuration pour la bonne cause. Société de production “Cosa Nostra” |
|
Kleinschmidt,
Wagner |
Nina,
Henri |
SLL audiovisuell 1/95 |
Wer will bei dieser Vielfalt noch von Krise reden. Alfredo Knuchel zu den Tendenzen im deutsch-sprachigen Nachwuchsfilm | Assez parlé de crise! Alfredo Knuchel à propos des tendances du jeune film de langue allemande |
|
Knuchel |
Alfredo |
SLL audiovisuell 1/95 |
Leichte Fernsehkost nach dem Sonntagsbraten | Un programme digeste pour des dimanches après-midi en famille |
25 Jahre RTL Hei elei |
Kohn |
Romain |
SLL audiovisuell 4/94 |
Vom lothringischen Film zum Filmen in Lothringen. Vorstellung des Conservatoire Régional de l’Image | De l’Audiovisuel Lorrain à l’Audiovisuel en Lorraine. Présentation du Conservatoire Régional de l’Image |
|
Latouche |
Regis |
SLL audiovisuell 4/94 |
“Memoire de fer” |
|
Malien |
Jérome |
SLL audiovisuell 1/95 |
Film bringt Mitte der Gesellschaft aus der Fassung | Un film fait fureur dans les groupes du centre |
|
Meyer |
Winfried |
SLL audiovisuell 1/96 |
Die einzig wahre Geschichte über “Die verlorene Sonenwende” und Teiresias Visual Arts | La seule histoire véridique sur “Le solstice perdu” et Teiresias Visual Arts |
|
Mohr, Wagner |
Bernd, Thomas |
SLL audiovisuell 4/94 |
Der neue kyrgysische Film. Entwicklungen, Hoffnungen und kühne Pläne | Le nouveau film kirghiz. Évolutions, ésperances et projects audacieux |
Gespräch mit dem Vorsitzenden des Kyrgysischen Filmverbands Bajan Sarygulow |
Spallek |
Waldemar |
SLL audiovisuell 4/94 |
Gespräch mit Ulrich Weis | Entretien avec Ulrich Weis |
 |
Spallek |
Waldemar |
SLL audiovisuell 2/95 |
Samsa: Lebenslauf einer Filmproduktion | Samsa : Curriculum vitae d’une production cinématographique |
Interview mit Jani Thiltges |
Spallek |
Waldemar |
SLL audiovisuell 2/94 |
Interaktivität: Neue Erzählweisen nach dem Kino | L’interavtivité: lkes nouvelles techniques Narratives de l’Apres-Cinéma |
|
Strauss,
Fleischmann |
Wolfgang,
Monika |
SLL audiovisuell 1/96 |
“Saarländische Lösung” statt “Ciné-Boulevard”? Günther Theis zur Kinosituation im Saarland | La Sarre, aurait-elle trouvé mieux que le “Ciné – Boulevard”? Situation du cinéma en Sarre, par Günther Theis |
|
Theis |
Günther |
SLL audiovisuell 4/94 |
La belle et la Bête. Das Centre National de l’Audiovisuel restauriert Cocteaus Meisterwerk | La belle et la Bête. Le Centre National de l’Audiovisuel restaure le chef-d’oeuvre de Jean Cocteau |
|
Thill |
Vivianne |
SLL audiovisuell 1/95 |
D’Letzebuerger Filmproduktioun as kee cas social |
|
Thiltges |
Paul |
SLL audiovisuell 2/95 |
Zwischenspiel auf Bourg Esch | au Chateau Bourg Esch |
|
von Lucke |
Philipp |
SLL audiovisuell 1/96 |
Künstlerportrait, Portraits d’artistes Edward J. Steichen |
|
Waringo |
Claude |
SLL audiovisuell 2/95 |
Fragen an … Herbert Schilling. Leiter der Sendeanstalt France 3 Alsace | Questions à … Hubert Schilling, responsable de l’antenne de France 3 Alsace |
|
|
|
SLL audiovisuell 2/94 |
Grenzüberschreitendes Audiovisuelles Forum | Forum Audiovisuel Transfrontalier Luxembourg 2 – 3 juin 1994 |
|
|
|
SLL audiovisuell 3/94 |
Veränderungen im europäischen audio-visuellen Geschehen. Das grenzüber-schreitende Audio-visuelle Forum in Luxembourg | Du nouveau dans l’audiovisuel européen. Forum Audiovisuel Transfrontalier Luxembourg 2 – 3 juin 1994 |
|
|
|
SLL audiovisuell 4/94 |
Zwei Geburtstags-kerzen für das Odyssee | Deux bougies pour l’Odyssée |
|
|
|
SLL audiovisuell 4/94 |
Grundlagensicherung. Die Krise der Kommunalen Kinos | Consolidation des Fondements. Le Cinéma subventionné est en crise |
Ingrid Kraus und Albrecht Stuby im Gespräch |
|
|
SLL audiovisuell 4/94 |
Apéro Vidéo – neu zu entdecken in Metz | Un nouvel espace à découvrir à Metz |
|
|
|
SLL audiovisuell 1/95 |
RMR Europe, Entstehung eines Netzwerks | RMR Europe, naissance d’un reseau |
|
|
|
SLL audiovisuell 2/95 |
Sehen und Erinnern. Für eine Geschichte des Dokumentarfilms in Europa | Les Yeux et la mémoire. Pour une histoire du documentaire en Europe |
|
|
|
SLL audiovisuell 2/95 |